Über uns

Das  Team – wir stellen uns vor

​Das Team – wer steht hinter Ganesha

Yogalehrerin Jeanette

Jeanette Luft

Schon während meines BWL-Studiums habe ich mich eingehend mit Yoga beschäftigt. Nach vielen Jahren, in denen ich einige Yoga Stile (Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Ashtanga Yoga, Vinyasa Power Yoga) ausprobiert habe, entschloss ich mich, eine Yogalehrerausbildung in Indien zu machen. Hier widmete ich mich dem Hatha Yoga in der Tradition von Sivananda. Unerlässlich war für mich im Anschluß die Ausbildung zur Yogatherapeutin um noch besser auf die individuellen Bedürfnisse meiner Teilnehmer eingehen zu können. Ich freue mich Yoga zu leben und weitergeben zu können.

Kirbanu Klein

Mit 18 Jahren habe ich zu Yoga gefunden. Es hat mich tief beeinflusst. Seitdem begleitet es mich auf meinem Weg. Yoga ist für mich so viel mehr als nur eine Asana Praxis. Stattdessen finde ich mit Yoga immer wieder zurück zu mir Selbst. Yoga bedeutet für mich Hingabe, Bewusstsein und Achtsamkeit.

Zu Beginn meiner Yoga Reise war ich ein Fan von Ashtanga, Bikram und Power Yoga. Aber, je mehr ich Yoga lehre, desto mehr wechselt sich nun meine eigene Asana Praxis. In der letzten Zeit ist es langsamer, aber stärker und bewusster geworden. Das ist genau wie ich eine Stunde unterrichten – mit Herz, Kraft und tiefer Stille.

Es ist für mich immer ein Geschenk, Yoga zu unterrichten. Dafür bin ich sehr dankbar!

 

Susanne Hase

Seit 1999 übt sie eine heilkundliche Tätigkeit im Bereich Psychotherapie (HPG) aus und ist seit 2000 angestellt als Kunsttherapeutin am Zentrum für Psychosoziale Medizin der Universität Heidelberg.

Susanne ist ausgebildete Achtsamkeitstrainerin nach Jon Kabat-Zinn sowie Yogalehrerin mit dem Schwerpunkt sanftes Yoga. Sie bietet bei uns wunderschöne MBSR (Mindfullness-Based Stress Reduction) und Yoga Kurse, Workshops & Reisen an und führt Dich so zu mehr Achtsamkeit und Ruhe im Alltag.

Yogalehrerin Jeanette

Katrin Oswald

Auf dem Weg zu meiner ersten Yogastunde war ich nur auf der Suche nach einem Ausgleich zum stressigen Job. Ich wollte endlich mal abschalten. Bekommen habe ich so unglaublich viel mehr. Yoga hat mir Ruhe, Stabilität und ein Gefühl der Verbundenheit geschenkt. Dieses Geschenk möchte ich in meinen Stunden gerne mit Euch teilen. Dazu habe ich vor einigen Jahren meine Yogalehrerausbildung in klassischem Hatha Yoga in Indien gemacht. Ich freu mich auf Euch und unsere gemeinsame Reise zum Selbst.

Meike Mende

Als ich vor über 10 Jahren Yoga für mich entdeckte, hätte ich nicht gedacht, dass Yoga so erfüllend sein kann. Ich praktiziere einen Mix aus stärkenden und entspannenden Dehnungsübungen, kleinen Flows und fokussierter Atmung.

2015 entschied ich mich zur Ausbildung als Yogalehrerin. Das Schöne an meinem Hauptberuf als Flugbegleiterin ist, dass ich unterwegs immer wieder interessante Studios entdecken und neue Lehrer und Yogastile kennenlernen kann. All diese Erfahrungen fließen in meinen abwechselnd ruhigen und dynamischen Unterricht ein, in dem ich besonders Wert lege auf Körperwahrnehmung, Atmung und Entspannung.

Hadije Henke

 

Yoga bedeutet für mich echte Verbindung!

2013 machte ich eine Ausbildung zur Vinyasa Flow Yogalehrerin. 2014 zog es mich nach Berlin, um zunächst die Pre- und Postnatalausbildung bei Patricia Thielemann zu machen und im Anschluss 2015-2016 die Aufbauausbildung bei Spirit Yoga. Seit Mitte 2016 lebe ich in Heidelberg. Das erste Mal Mutter wurde ich 2018 als meine Tochter zur Welt kam, Anfang 2021 dann mein Sohn. Im Mai 2022 schloss ich eine weitere 200h Yogalehrerausbildung in der LYT Yoga-Methode ab und unterrichte seither in diesem Stil.

Ich freue mich schon sehr, wenn wir uns im Studio sehen.

Yogalehrerin Jeanette

Ann-Katrin Foerst

Angefangen mit meiner Yogapraxis habe ich vor einigen Jahren um auf sanfte Art meine Muskulatur zu stärken und zu dehnen. Im Laufe der Zeit hat sich meine Motivation gewandelt, Yoga hat mir so viel mehr geschenkt! Ich habe den spirituellen Aspekt hinter den Asanas entdeckt und angefangen, mich viel mit der Philosophie zu beschäftigen. Nun ist Yoga viel mehr meine Lebenseinstellung geworden – voller Achtsamkeit, Verbundenheit und innerer Ruhe. Noch immer gefesselt von der Ganzheitlichkeit der Praxis habe ich 2018 meine Ausbildung zur Vinyasa-Lehrerin in Guatemala absolviert.

Lisa Schäfer

Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich 2012 in Barcelona, während meines Auslandssemesters. Ich war überrascht wie anstrengend Yoga sein kann, merkte aber auch schnell, dass da neben dem Körperlichen noch sehr viel mehr ist.

Vor allem die Verbindung von Kraft, Gelassenheit und Ruhe begeisterte mich. Im April 2014 begann ich meine zwei jährige Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Balance in Marburg. Seit dem unterrichte ich mit Begeisterung Yogastunden & freue mich darauf, Dich zu begleiten.

Tine Marschall

Nach einem anstrengenden Tag am Schreibtisch gibt es für mich nichts Wohltuenderes als mit der Unterstützung von Asanas und Pranayama meinen Körper und Geist zu entspannen. Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Kursleiterin nebenberuflich im Fitness- und Gesundheitsbereich tätig. Im Jahr 2018 durfte ich für mehrere Monate Mittelamerika bereisen und hatte hierbei die Chance in Nicaragua meine 200h-Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren.

Das Studio – Ganesha Yoga Lounge Heidelberg

Wir befinden uns mitten in der Heidelberger Hauptstraße. Auf 110qm bieten wir Dir Yoga & Mehr. Wir möchten für Dich eine kleine Ruheoase in Deinem Alltag sein. Ein Ort an den man gerne kommt um etwas für seine Gesundheit zu tun, aber auch, um mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Mache es Dir in unserer Lounge bequem, trink´ einen Tee mit uns oder stöbere in der Boutique. Deinen Alltagsstress kannst Du mit Deinen Schuhen einfach vor der Tür lassen.

Alles was Du für Dein Yoga benötigst liegt bei uns für Dich bereit: Matten, Kissen, Decken, Blöcke, Gurte…

 

Vermietung – Du planst ein Event oder suchst noch Räumlichkeiten für einen Kurs, Seminar oder Deine Praxis?

 

Wir freuen uns über eine bunte Vielfalt in unserem Studio und vermieten zwei helle, freundliche Räume stunden- oder tageweise.

Der erste Raum hat ca. 31qm und kann stundenweise angemietet werden. Ideal für Dein Wochenend-Seminar oder einen Kurs.

Der zweite Raum hat ca. 19qm und kann tageweise oder auch komplett monatsweise zur Untermiete von Dir angemietet werden. Perfekt geeignet für Deine Praxis.

Die Umkleide sowie die Lounge und Toilette können immer gerne mitbenutzt werden.

Interesse? Melde Dich bei uns!

Bleib auf dem Laufenden

Join the Ganesha Tribe & verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Schreib uns

6 + 8 =

Studio

Hauptstraße 33,
69117 Heidelberg